Einladung 8.März

*** from #metoo to #wetoo  – let´s start a revolution*** Nachttanzdemo am 8.3.2018***

Anlässlich des Internationalen Frauentages rufen wir Aktivistinnen der Initiative Queerfeminismus Stuttgart zu einer Nachttanzdemonstration durch die Stuttgarter Innenstadt auf!

Wann: 19.30 – ca. 22.30 Uhr
Wo: vor dem Opernhaus (Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart)
Wir werden tanzend und lautstark durch die Straßen ziehen, an den Zwischenstops Reden hören und anschließend feiern.

100 Jahre nach Einführung des Wahlrechtes für Frauen in Deutschland, strotzt die Gesellschaft immer noch vor Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen. Gewalt und Diskriminierungen sind vielerorts allgegenwertig.

Die Nachttanzdemo will zum Ausdruck bringen: „wir lassen uns nicht einschüchtern, wir sind laut, wir sind vielfältig, wir stehen zusammen und erobern den öffentlichen Raum“.

Gemeinsam fordern wir ein, was allen zusteht! Unser Recht:

… auf sexuelle und körperliche Selbstbestimmung;
… auf körperliche und seelische Unversehrtheit;
… auf berufliche und persönliche Gleichstellung;
… sich im öffentlichen Raum frei bewegen zu können;
… zu feiern, ohne belästigt zu werden;
… auf ein selbstbestimmtes Leben unabhängig des Aufenthaltsstatus;
… auf ein Leben jenseits von Stereotypen!

Feminismus geht uns alle an, denn Sexismus, Diskriminierung und sexualisierte Gewalt sind allgegenwärtig und nicht das Problem Einzelner. Lasst uns gemeinsam für die Rechte aller einstehen – jenseits von Kategorien, wie Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Alter, Behinderung, Körpernormen und Klasse!

Nähere Infos:https://www.facebook.com/events/186985248721755/ und hier auf unserer Homepage!
Bitte beachtet auch den Flyer im Anhang und leitet dieses Aufruf gerne weiter.

Wir sehen uns auf der Straße!
Feministische Grüße
Eure Queerfem Stuttgart Crew